Home Wir über uns Hobbys Urlaub Länder der Welt Was ist neu Site Map Links Gästebuch

Deutschland Cuxhaven

Cuxhaven August 2002

Bilder

Kurzurlaub an der Nordsee

Anfang August haben wir uns entschlossen, mal ein langes Wochenende an der Nordsee zu verbringen. Kurz entschlossen haben wir unsere Sachen gepackt und sind am Freitag den 02.08. morgens um 6.00 Uhr losgefahren. Wir waren kaum unterwegs, da fing es auch schon an zu regnen. Aber immerhin gab es auf der A1 keinen Stau.

Nach 4 Stunden sind wir in Cuxhaven angekommen. Ist zwar keine *gute* Zeit für 356 Km, aber als Raucher muß man ja ab und zu mal eine Pause einlegen. Außerdem haben wir es ja nicht eilig. Es regnet nämlich immer noch.

Wir gehen erst mal Frühstücken bevor wir uns auf die Zimmersuche machen.

Nach dem Frühstück hört es endlich auf zu regnen. Wir fahren in den Stadtteil Döse und versuchen ein Zimmer oder Appartement so nah wie möglich am Strand zu bekommen. Gar nicht so einfach. Nachdem wir zwei Stunden lang alle Privathäuser abgeklappert haben, gehen wir doch zu den großen Appartementanlagen direkt am Strand.

Die Appartmentanlage 'Jan am Strand'

In der Anlage 'Jan am Strand' ist auch noch ein Appartement für's Wochenende frei.

Zwar sehr(!!) klein, aber was soll's. Wir sind froh, dass wir überhaupt eine Unterkunft haben. Der Preis geht auch in Ordnung. 46 Euro pro Übernachtung.

Unser Appartment

Anitas neues Auto

Blick vom Balkon

Das ist der Ausblick von unserem Balkon. Leider liegt das Appartement im Erdgeschoß so das wir nicht aufs Meer sehen können.

Das kleine silberne Auto auf dem rechten Bild gehört übrigens Anita (meine Frau). Ganz schön flott der Kleine. Die fahrt nach Cuxhaven ist die erste Tour mit diesem Auto. Wir haben das Auto erst ende Juli bekommen.

Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt haben gehen wir erstmal einkaufen. Es sind nur ein paar Meter bis zum nächsten Supermarkt.

 

Danach gehen wir zum Strand. Mal sehen ob das Meer noch da ist. Natürlich nicht ! Es ist gerade Ebbe.

Das Meer geht bei Ebbe so ungefähr 10 km zurück. Von Wasser nichts zu sehen. So spazieren wir noch ein wenig am Strand herum, gehen mal in den Kurpark und sehen uns in Döse noch ein wenig um.

Samstagmorgen ist das Wetter prima. Heute gehen wir ans Meer !

Hab ich gedacht. Es ist schon wieder (oder immer noch ??) Ebbe. Egal. Erholen kann man sich auch ohne Wasser. Wir machen einen Spaziergang am Strand entlang, an der Kugelbarke und dem Jachthafen vorbei bis zur Alten Liebe. Das sind so ungefähr 5 Km. Zurück fahren wir mit der Cuxibahn. Wir sind zu müde zum laufen. Und das schon am Mittag. Anita macht erstmal einen Mittagsschlaf und ich gehe ins Watt.

Wattwandern ist meine Lieblingsbeschäftigung an der Nordsee. Ich könnte stundenlang durchs Watt laufen. Da aber bald die Flut wieder einsetzen soll, gehe ich nur 2 Km ins Watt. Das muß für heute reichen. Zurück gehe ich entlang der Elbmündung und sehe mir die Schiffe an die in Richtung Bremerhafen fahren. Sind ein paar ganz schön große Pötte dabei.

Strand von Cuxhaven-Döse

Inzwischen ist Anita auch wieder aufgewacht und wir gehen zusammen zum Strand. Das Wetter ist herrlich und wir können uns noch ein wenig sonnen. Mittlerweile ist das Wasser auch wieder da und ich könnte endlich schwimmen gehen. Aber jetzt habe ich auch keine Lust mehr. Außerdem hat die Nordsee gerade mal 18°C. Na wenigstens haben wir das Meer noch gesehen.

 

Nach einer kleinen Mahlzeit im Appartement gehen wir noch mal zurück zum Strand. An Strandhaus Döse ist heute Abend Live-Musik mit Tanz. Bier und Würstchen gibt's auch. Ein schöner Abend.

 

Sonntagmorgen regnet es leider wieder. Wir frühstücken noch in aller Ruhe, packen unsere Sachen und machen uns auf den Heimweg. So gegen 15.00 Uhr sind wir wieder Zuhause in Witten.

 

Es war zwar ein anstrengendes Wochenende aber es hat uns sehr gut gefallen. Das war bestimmt nicht unser letzter Kurzurlaub an der Nordsee.

Zurück zum Seitenanfang

Bilder

08_2002_bild1.jpg (39651 Byte) 08_2002_bild3.jpg (40775 Byte) 08_2002_bild4.jpg (63076 Byte) 08_2002_bild5.jpg (32692 Byte) 08_2002_bild6.jpg (37329 Byte) 08_2002_bild7.jpg (25774 Byte) 08_2002_bild8.jpg (23912 Byte) 08_2002_bild9.jpg (29452 Byte) 08_2002_bild10.jpg (21564 Byte) 08_2002_bild11.jpg (29351 Byte) 08_2002_bild14.jpg (27373 Byte) 08_2002_bild15.jpg (32047 Byte) 08_2002_bild16.jpg (34717 Byte) 08_2002_bild17.jpg (38122 Byte) 08_2002_bild18.jpg (43939 Byte) 08_2002_bild19.jpg (29933 Byte) 08_2002_bild20.jpg (34978 Byte) 08_2002_bild21.jpg (31503 Byte) 08_2002_bild22.jpg (36838 Byte) 08_2002_bild23.jpg (33761 Byte) 08_2002_bild24.jpg (43170 Byte) 08_2002_bild25.jpg (24556 Byte)

Seitenanfang

Home - Wir über uns - Hobbys - Urlaub - Länder der Welt - Site Map - Was ist neu - Links - Gästebuch