Home Wir über uns Hobbys Urlaub Länder der Welt Was ist neu Site Map Links Gästebuch

Ägypten Bildergalerie

Arabia Beach November 1998

Das Hotel liegt in der Nähe des Hafens von Hurghada. Obwohl die Lage sehr zentral ist, kann man auch einen ruhigen Badeurlaub hier verbringen. Direkt neben dem Hotel liegen eine Menge kleiner Läden. Hier kann man eigentlich alles bekommen was man im Urlaub so braucht (Aber das feilschen nicht vergessen!!). Das Hotelpersonal war immer freundlich und gab sich die größte Mühe mein nicht unbedingt gutes Englisch zu verstehen (deutsch wurde nur wenig gesprochen, aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit). Kostenlose Safes standen an der Rezeption zur Verfügung.

 

Zimmer:
Unser Zimmer lag der 1. Etage mit Blick auf eine Lagune. Reinigung und Service waren gut. Das Zimmer war mit Klimaanlage, TV und einem Kühlschrank ausgestattet. Leider habe ich kein Foto vom Zimmer gemacht. Es war halt so gut, dass ich keine Beweisfotos brauchte :-)

 

Essen und Trinken:
Im Arabia Beach wurde nur HP angeboten. Wobei die Buffets recht reichhaltig waren. Zum Abendessen konnte man in den Speisesaal gehen (war aber immer ziemlich voll), in eine Pizzeria (pro Person eine Vorspeise, eine Pizza und eine Nachspeise) oder zum Barbecue.
Die Nebenkosten in Ägypten sind sehr hoch. Für eine Cola oder ein Bier bezahlt man mal eben 7-8 DM. Eine Flasche Wasser schröpft die Urlaubskasse auch um 3 DM. Das hört sich zwar nicht viel an, aber man braucht pro Tag schon 2-3 Flaschen Wasser.

 

Strand:
Der Hoteleigene Stand (Liegen und Handtücher inc.) hat uns wirklich sehr gut gefallen (wir waren nicht einmal am Pool). In den Lagunen ist Sand angeschüttet worden. Ideal für Kinder. Wer lieber schnorcheln möchte geht auf die Landzunge. Ab ins Wasser und nach 10 Metern ist man am Riff. Ich habe dort jede Menge Fische und Korallen gesehen. (Rochen, Anemonen- Falter- und Doctorfische, Muränen und sogar einen kleinen Hai. Der hatte aber mehr Angst vor mir als ich vor ihm.

 

Wir wahren jetzt fünfmal in Hurghada. Das Arabia Beach ist meiner Meinung nach das Hotel mit dem besten Hausriff.


Seitenanfang

Home - Wir über uns - Hobbys - Urlaub - Länder der Welt - Site Map - Was ist neu - Links - Gästebuch