Home Wir über uns Hobbys Urlaub Länder der Welt Was ist neu Site Map Links Gästebuch

Ägypten

Hurghada

Türkisblaues Meer, schier endlose Strände, immer ablandiger Wind und unter Wasser eine wunderschöne Flora und Fauna - das ist Hurghada. Der Badeort am Roten Meer, rund 400 Kilometer südlich von Suez, ist heute einer der beliebtesten Urlaubsorte für Touristen in Ägypten und zählt zu dem am besten ausgebauten Badeorten. Feriendörfer und erstklassige Hotels bieten ausgezeichnete Wassersportmöglichkeiten.

Seit Anfang der 80er Jahre ist Hurghada kometenhaft aufgestiegen. Ein Militärgouverneur erkannte als einer der ersten das Potential des Ortes für den Tourismus. Sonne, Sand, Strände. Er lockte Investoren herbei und setzt Hurghadas Erschließung als Urlaubsort am Meer in Gang.

Im Ortsteil Sekalla gibt es inzwischen viele Unterhaltungsmöglichkeiten wie zahlreiche Restaurants, Bars, Diskotheken und Geschäfte. Auf dem Basar in Downtown findet man guten Beduinenschmuck, Kleider und andere Handarbeiten. Ein Ausflug in das Meeresaquarium lohnt immer, denn hier sind die Bewohner des Roten Meeres zu bewundern. Texttafeln liefern alle wichtigen Erläuterungen. Ebenso sollte eine Fahrt mit der Red Sea Dolphin, einem Katamaran, nicht fehlen, um die Schönheit des Roten Meeres bewundern zu können.

Quelle : Reiseführer Alltours

 

Persönliche Anmerkung:

Wir fahren nun seit 11 Jahren regelmäßig nach Ägypten. Im Großen und Ganzen kann ich die Aussagen des Reiseführers ja auch bestätigen. Aber das Meeresaquarium hat uns damals (1996) überhaupt nicht gefallen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein neues Aquarium. Damals wirkte das Gebäude doch schon ziemlich baufällig und schmutzig. Auch von einer Stadtrundfahrt waren wir nicht sonderlich begeistert. Viel zu sehen gibt es in Hurghada einfach nicht. Dafür sind aber die meisten Hotels wirklich klasse. Wir haben (bis auf eine Ausnahme) mit unseren Hotels immer Glück gehabt.

 


Seitenanfang

Home - Wir über uns - Hobbys - Urlaub - Länder der Welt - Site Map - Was ist neu - Links - Gästebuch