Home Wir über uns Hobbys Urlaub Länder der Welt Was ist neu Site Map Links Gästebuch


Das ist mein Hobby-Arbeitsplatz

Nachdem unser "alter" Rechner nicht mehr so recht funktionieren wollte, haben wir uns für den Kauf eines neuen PC's entschieden.

Unser "Neuer" hat wieder einen Athlon Prozessor (A3800+) und ein Motherboard von ASROCK(AM2 ALiveSATA A2-GLAN). Das Board ist bestückt mit 2048 MB DDR2  PC667 Arbeitsspeicher. Als Grafikkarte werkelt diesmal eine GeForce 7300GT mit 256 MB Speicher in unserm Rechner. Als eingebaute Festplatten stehen uns eine Samsung SP2541N mit 8 MB Cache und einer Kapazität von 250 GB und eine Samsung HD753LJ mit 32 MB Cache und einer Kapazität von 750 GB zur Verfügung. Als weiter Festplatten sind noch zwei Externe Platten angeschlossen.  Eine Samsung SV 1203N 120GB in einem USB Gehäuse von BlueEye und eine Samsung SV 1203N 120GB in einem No-Name Gehäuse. Zum Einlesen meiner Digitalfotos ist noch ein 6 in 1 Multicard-Reader angeschlossen.

 

Zu unserem 19 Zoll TFT Monitor hat sich mittlerweile ein 22 Zoll TFT Monitor gesellt. In machen Fällen ist ein 2 Monitor Betrieb wirklich praktisch.

 

Als Drucker, Scanner und Kopierer dient uns immer noch ein HP PSC 2105 Multi-Gerät.

Für unsere Zweck reicht dieser PC hoffentlich noch lange Zeit.

(das habe ich vor knapp vier Jahren auch von unserem ersten PC auch gedacht)

Seitenanfang

Home - Wir über uns - Hobbys - Urlaub - Länder der Welt - Site Map - Was ist neu - Links - Gästebuch